22. Akademie für Oberstufenschüler

None

Drei Tage lang können Hamburger Oberstufenschülerinnen und -schüler an Vorlesungen und Workshops zu diesem Thema teilnehmen und erleben, wie ein Studium funktioniert. Wie treffen wir (Kauf-)Entscheidungen? Wie funktionieren Experimente, und wie arbeiten Menschen am besten zusammen? Das sind einige der Fragen, um die sich das Akademieprogramm drehen wird. Dozenten/-innen der FOM Hochschule und aus der Wirtschaft werden dazu Vorlesungen halten und mit den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern diskutieren.

Die Claussen-Simon-Sitftung veranstaltet gemeinsam mit der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und in Kooperation mit der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung zwei Mal jährlich die Akademie für Oberstufenschüler zu einem spannenden Thema aus dem wirtschaftswissenschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder MINT-Bereich. Die Teilnehmenden gewinnen einen praxisnahen Einblick ins Studium, vertiefen ihre Kenntnisse und können außerdem am Akademie-Test teilnehmen. 

Die verbindliche Anmeldung für die 22. Akademie für Oberstufenschüler ist über unsere Website möglich. In Kürze werden dort das detaillierte Programm sowie weitere Informationen über die Dozentinnen und Dozenten zu finden sein.