Akademie für Oberstufenschüler

Die nächste Akademie

„Gesundheit – Grundrecht oder Wirtschaftsfaktor?“

20. Akademie für Oberstufenschüler vom 21. bis 23. März 2018

+++ Welche Berufsfelder gibt es im Gesundheitsbereich? +++ Welche verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten habe ich als Abiturient/-in? +++ Wie wird e-health die Gesundheitsbranche verändern ? Und was ist e-Health eigentlich? +++ Welche Rolle spielt Ethik in der Gesundheit? +++ Was können wir selber zu unserer Gesundheit beitragen? +++

Diese und andere Fragen werden auf der 20. Akademie für Oberstufenschüler in Vorträgen vorgestellt und gemeinsam diskutiert. Ausführliche Informationen zum Programm, zu den Referentinnen und Referenten sowie zur Anmeldung gibt es in wenigen Tagen hier.

An der Akademie können alle Oberstufenschülerinnen und -schüler von Schulen aus Hamburg und dem Umland teilnehmen. An der FOM Hochschule, Schäferkampsallee 16a, werden die Jugendlichen drei Tage lang Hochschulluft schnuppern und mit Vertretern aus Organisationen und Unternehmen sowie mit Hochschullehrenden über die Zukunft des Gesundheitswesens sprechen. Die Akademie wird von der Claussen-Simon-Stiftung, der FOM Hochschule sowie der Behörde für Schule und Berufsbildung gemeinsam organisiert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm 20. Akademie für Oberstufenschüler (pdf)

Ich möchte regelmässig Informationen zu Stiftung und Förderprogrammen erhalten:

Galerie zur 19. Akademie für Oberstufenschüler

"Wirtschaftsrecht - zwischen Ethik und Profit?": Das war das Thema der 19. Akademie für Oberstufenschüler im September 2017. Hier geht es zur Galerie.