Stimmen unserer Geförderten
Unseren Künsten

Stimmen unserer Geförderten

Hier kommen einige unserer aktiven Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Alumnae und Alumni im Förderprogramm Unseren Künsten zu Wort.

»Ich bin optimistisch, meinen Ideen und Visionen nachgehen und diese auch umsetzen zu können. Umso mehr fühle ich mich geehrt, Stipendiatin der Claussen-Simon-Stiftung zu sein. Aus dieser Inspiration heraus traue ich mich nun, meinen Horizont zu erweitern, um meine Vision meiner künstlerischen Tätigkeit noch klarer werden zu lassen.«

Linda Leine
Pianistin

»Ich fühle eine rasante Entwicklung, die ich während der ganzen Zeit als Stipendiatin der Claussen-Simon-Stiftung erlebe. Das ist eine sehr wertvolle Erfahrung, die mein professionelles Leben sehr prägt.«