Ausgezeichnet! & Preis für Mentorship

Alternative text

Es darf gefeiert werden - wir ehren alljährlcih die Gewinnerinnen und Gewinner von Unseren Schulen und Unseren Hochschulen und vergeben den Preis für Mentorship.

Ausgezeichnet! 2017 fand am 30. November im Helmut Schmidt-Auditorium der Bucerius Law School statt.

Ausgezeichnet!

Am Ende jedes Jahres feiern wir die Gewinnerinnen und Gewinner unserer Wettbewerbe Unseren Schulen und Unseren Hochschulen. Aus jeweils zehn eingereichten Projektvorschlägen, die zur Verbesserung von Lernen und Lehren an Hamburger Schulen und Hochschulen beitragen sollen, wählen die Programmbeiräte jeweils die drei überzeugendsten und nachhaltigsten Vorschläge aus. Auf der festlichen Preisverleihung Ausgezeichnet! werden die Gewinnerinnen und Gewinner auf großer Bühne vorgestellt und geehrt. Das Rahmenprogramm gestalten Stipendiatinnen und Stipendiaten unseres Förderprogramms Unseren Künsten.

»Natürlich wusste ich um die großartige Unterstützung für die Bereiche Bildung und Schule, Wissenschaft und Hochschule und Kunst und Kultur der Claussen-Simon-Stiftung. Doch die wirkliche Größe, Bedeutung und weitreichenden Erfolge der Stiftung sind mir erst in dieser Veranstaltung klargeworden.«

Linda Leine
Unseren Künsten-Stipendiatin 2016-18

Ausgezeichnet! 2017: Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung & Gleichstellung der Freien und Hansestadt Hamburg

Förderprogramme

Unseren Schulen

Unser Förderprogramm für außergewöhnliche und herausragende Lehrprojekte an Hamburger Stadtteilschulen und Gymnasien.

Unseren Hochschulen

Unser Förderprogramm für außergewöhnliche und herausragende Studienprojekte an Hamburger Hochschulen.

Unseren Künsten

Unser Förderprogramm für graduierte Kunstschaffende in Hamburg, die eine selbstständige künstlerische Existenz aufbauen und die wir mit einem einjährigen Arbeitsstipendium unterstützen.