Galerien Ausgezeichnet!
Ausgezeichnet! & Preis für Mentorship

Ausgezeichnet! und Preis für Mentorship 2017

Bühne frei für die Gewinnerprojekte: Am 30. November 2017 ehrte die Claussen-Simon-Stiftung die Gewinnerinnen und Gewinner in den Wettbewerben Unseren Schulen und Unseren Hochschulen. Aus jeweils zehn eingereichten Projektvorschlägen, die zur Verbesserung von Lernen und Lehren an Hamburger Schulen und Hochschulen beitragen sollen, haben die Programmbeiräte jeweils die vier überzeugendsten und nachhaltigsten Vorschläge ausgewählt.

Im Förderprogramm Unseren Schulen werden insgesamt 130.000 Euro für herausragende Projekte vergeben. Gewonnen haben:

Im Förderprogramm Unseren Hochschulen wurden insgesamt 270.000 Euro an drei herausragende Projekte vergeben. Die drei Ausgezeichneten 2017 sind:

Außerdem haben wir wieder den Preis für Mentorship vergeben. In der Kategorie „Schule“ konnten sich Dr. Mirjam Seils und Thorsten Krause vom Johannes-Brahms-Gymnasium freuen. Sie wurden im Jahr 2015 bei Unseren Schulen mit ihrem Projekt „Kultur entdecken – Kultur vermitteln“ ausgezeichnet. Sie haben damit sehr erfolgreich ein fächerübergreifendes Oberstufenprofil aufgebaut, das die Erforschung unterschiedlicher Kulturorte in Deutschland und Italien praktisch erfahrbar macht.

Bild 1/1

Rückblick: Ausgezeichnet! 2016